Top bewertet HolidayCheck

ADAC Reiseführer Teneriffa bestellen

Senioren

  Fünfzig PlusAktiv und jung geblieben  
 Wandern für Senioren

Das Wort "Senioren" klingt zwar altmodisch, nach dem Motto: "es zwickt hier und es zwickt da", " ich genieße noch ein paar Jahre", "habe mein Leben hinter mir", "bin nur noch in meiner Wohnung" oder " ich mache noch meine Handarbeiten".

Bei unseren Wanderungen haben wir ganz andere Senioren, jung gebliebene Senioren kennengelernt. Gerade Senioren halten sich heute durch Sport fit, ernähren sich bewusst, sind sehr kommunikativ, reiselustig und nehmen aktiv am Leben teil.

Wandern tut dem Körper und der Seele gut.

   
   Gemeinsam unterwegs auf Teneriffa
 Fit mit über 70

Das Schöne beim Wandern ist, dass sich junge und ältere Menschen sehr gut verstehen. Alle haben das gleiche Hobby, das Wandern in schöner Natur.

Man nimmt Rücksicht aufeinander, erfreut sich an der Natur, knüpft neue Kontakte, hat Spaß und Freude und tauscht Erfahrungen aus.

Unser ältester Wanderer war Roland aus Frankreich, 83 Jahre jung und jung geblieben. Und Gisela und Renate, die beiden Schwestern, mit über 70 Jahren und immer noch am Leben interessiert. Toll!!

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. (Seneca)

   
  Genuß pur - Teneriffa wandern und genießen
 60 Jahre Unterschied

Gerade drei Wanderungen bei Aventura Wandern sind für ungeübte Wanderer, Senioren und als Einstiegswanderung sehr geeignet. 

Zu einem unsere leichten Wanderungen im majestätischen Esperanzawald am Montag und die Wanderung zu den Orgelpfeifen im Orotava –Tal.

Bei beiden Wanderungen wandern wir auf breiten Forstwegen, im Schatten von Kieferbäumen und mit nur wenigen Metern Anstieg bzw. Abstieg.

Sie können die Natur hautnah erleben, tolle Ausblicke genießen und sind körperlich tätig.

Mit einer gemütlichen TAPAS – Runde, mit spanischen Köstlichkeiten und einheimischen Wein  runden wir zum Abschluss beide Wanderungen ab.

 alte rebsorten im orotavatal
Neu in der Saison 2016 / 2017 haben wir eine weitere Genusstour in unser Wanderprogramm genommen, unsere Tegueste Weinkultur Wanderung.

Jeden Freitag genießen wir eine sehr schöne Wanderung am Fuße des Teno-Gebirges, mit Blicken auf das Gebirge und den Atlantik.

Am Ende der Wanderung erwartet uns eine Weinverkostung mit drei verschiedenen Weinen aus unterschiedlichen Regionen Teneriffas.

  Geführte, leichte Wandertouren auf Teneriffa für alt und jung
 wandern und geniessen auf Teneriffa Leichte Wanderungen ab Puerto de la Cruz

° Majestätischer Esperanzawald [mehr]
° Basaltsäulen & Kiefernduft [mehr]

° Kanaren Wein Wanderung [mehr]

° Im Teide Nationalpark [mehr]


° Küstenwanderung [mehr]

   
Aventura Wandern auf Teneriffa Herzlich willkommen auf Teneriffa           
Angela & Jörg             
Aventura Wandern

Aventura Wandern SLU auf Teneriffa mit Angela und Jörg
Tel.: (0034) 922 364 504 * Mobil: (0034) 639 264 135