Neue geführte Wanderung ab 01.10.19: Teneriffa einziger ganzjährig Wasserfall
Posted on Sunday September 15, 2019

Jeden Donnerstag wandern wir zu dem einzig ganzjährig durchgehendem Wasserfall auf Teneriffa. Diese geführte Wanderung ist mit Anmeldung und wir wandern nur mit einer begrenzten Teilnehmerzahl von 8 Personen. Direkt am einem Wasserweg wandern wir entlang. Der Weg neben dem Wasserkanal ist eben und gut begehbar. Neben uns plätschert, gluckert und braust das kristallklare, kalte …

Geführte Wanderung: Wandern & Wein – Im Herzen der kanarischen Weinregion
Posted on Thursday August 29, 2019

Jeden Donnerstag hat Aventura Wandern eine neue Wein-Wanderung im Porgramm 2019 / 2020. Die Wanderung ist für jeden gut zu schaffen, bestens für Anfänger, wir nehmen auf jeden Teilnehmer Rücksicht. Nach einer leichten Wanderung (2 ½ Stunden) in einem unentdeckten Teil Teneriffas und im wunderschönen Kiefernwald, spazieren wir durch den historischen Stadtkern von Icod de …

Urige Stimmung im Nebelurwald Teneriffa
Posted on Sunday August 11, 2019

Wie passt die Titelmusik von „Star Wars“ nach Teneriffa? Ganz einfach! Man nehme die urige Stimmung im Nebelurwald im Anaga Gebirge, eine spannende Straße im Bergmassiv und zwei filmverrückte junge Männer. Neben schönen Fotomotiven und einigen tollen Ausblicken auf die Bergwelt des Anaga Gebirge, gab es eine Besonderheit, die uns zum schmunzeln brachte. Allein die …

Geführte Wanderungen: Das Beste von Teneriffa – Unser neues Erlebnis-Wanderprogramm
Posted on Wednesday July 24, 2019

Seit wenigen Wochen hat Aventura Wandern einen fein ausgearbeitetes Wanderprogramm mit neuen Routen in die schönsten Gegenden von Teneriffa. Unter dem Motto „Das Beste von Teneriffa“ stellen wir  euch in der Saison 2019 / 2020 ausgesuchte und besondere Wanderungen vor. Was erwartet euch? Habt ihr schon vom einzigen, ganzjährig wasserführenden Wasserfall auf Teneriffa gehört? Oder …

Ein Dankbarer Moment
Posted on Friday July 19, 2019

Ich (Jörg) sitze heute in der Bamboo-Bar, da lächelt mich ein Mädchen ganz nett an. Ich gebe ehrlich zu, ich war etwas verunsichert 🙂 Danach bin ich zur Wartezone zwischen Bussteig 4 und 5 in Puerto de la Cruz, wo unser Treffpunkt ist und es heute zur geführten Wanderung in den Barranco Ruiz ging. Das …