Ein Dankbarer Moment
Posted on Friday July 19, 2019

Ich (Jörg) sitze heute in der Bamboo-Bar, da lächelt mich ein Mädchen ganz nett an. Ich gebe ehrlich zu, ich war etwas verunsichert 🙂 Danach bin ich zur Wartezone zwischen Bussteig 4 und 5 in Puerto de la Cruz, wo unser Treffpunkt ist und es heute zur geführten Wanderung in den Barranco Ruiz ging. Das …

Neues aus der Masca Schlucht auf Teneriffa
Posted on Sunday July 07, 2019

In der ersten Juliwoche 2019 fand eine weitere Begehung der Masca Schlucht durch verantwortliche Personen statt. Danach ist immer noch nicht klar, wann die Bauarbeiten in der Masca Schlucht zu Ende sein sollen, man schätzt eine Eröffnung nicht vor Sommerende 2019. Viele prikäre Stellen wurden in der Masca Schlucht gesichert und begradigt. Laut verlässlichen Quellen …

Liebeserklärung an Teneriffa
Posted on Saturday July 06, 2019

Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Es ist für uns ein schönes Arbeiten bei Aventura Wandern auf Teneriffa, wir sind mit unserer Arbeit sehr glücklich und dürfen unfassbar viele neue Menschen und Lebensgeschichten kennenlernen. Dazu kommt das schöne Gefühl, anderen Menschen mit unseren geführten Wanderung eine Freude zu bereiten. Viele Wanderer kommen als Gäste und gehen …

Sommerprogramm 2019 mit Paisaje Lunar – Teneriffas Mondlandschaften
Posted on Thursday June 13, 2019

Vom 17.06.-30.09.19 ist das neue Sommerprogramm von Aventura Wandern gültig. Auch in unserem Sommerprogramm haben wir die außergewöhnliche geführte Wanderung zu den Mondlandschaften (Paisaje Lunar) von Teneriffa im Programm. Sie haben diese Tour schon oft in einigen Wanderführern gelesen? Alle diese beschriebenen Touren sind Rundtouren und werden von Vilaflor zur weißen Mondlandschaft, insgesamt 5-6 Stunden …

Die Jungfrau von Candelaria
Posted on Wednesday June 12, 2019

Der 15.August ist jedes Jahr der Tag der Schutzpatronin von Candelaria. Die Jungfrau von Candelaria ist die zentrale Figur religiösen Lebens auf den kanarischen Inseln. Tausende strömen an diesem Tag in die Basilika in Candelaria, um ihr zu huldigen. Viele machen sich als Pilger auf den Weg nach Candelaria. Aus dem Norden der Insel Teneriffa …