Menü

Unser Gästebuch - mit vielen Zeilen, herzlichen Grüßen und Danke schön´s.
Ob kurz oder lang, gereimt oder einfach nur so.

Wenn es euch bei uns gefallen hat, freuen wir uns über einen netten Eintrag.
Auch für Kritik oder Anmerkungen ist dies der richtige Platz. Danke.

Herzliches Willkommen an unsere neuen Gäste und ein Danke schön an unsere Wanderfreunde und Freunde.

Euer Aventura Wandern Team auf Teneriffa

Beitragsnachricht
 

Sicherheitsabfrage

Datenschutzhinweis:
Durch Abschicken dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu. Ihre Daten (Name und E-Mail) werden von uns zum Zwecke der Beantwortung gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.


Monika : Verschiedene Wanderungen

Meine spontane Reise nach Teneriffa hat sich sehr gelohnt. Nachdem ich den Flyer von Adventura-Wandern am Busbahnhof in Puerto de la Cruz gefunden habe, habe ich verschiedene Wanderungen mit diesem tollen Team unternommen. Alles war gut organisiert und die Wanderführer waren alle sehr zuvorkommend. Sie erzählten über die Insel, die Umgebung und die Pflanzenwelt. Danke an alle und bis bald wieder


Sonntag, 15. September 2019
Dorothee: Pico Teide Sonnenaufgang

Liebe Wanderfreunde,

bei Angela und Jörg seid ihr bestens aufgehoben. Beginnend mit der Planung vor der Anreise über die komplette Tour hinweg kann ich Aventura ohne Einschränkungen empfehlen!

Insbesondere nochmal herzlichen Dank an Max, der auf meinen Wunsch mit mir den Weg auch zurück gelaufen ist.


Mittwoch, 11. September 2019
Petra und Lothar: Auf dem Teide

Hallo Aventura-Team, wir möchten uns für die heutige Teide Tour bedanken....ganz besonderen Dank gilt dem Wanderführer Michael !!! Er ist ein ganz lieber und freundlicher Mensch....wir hatten viel Spass mit ihm und er hat und mit informationen zur Tour sehr imponiert!! Leider waren nur ich und Petra am Start, was für uns wie eine Privatgeführte Wanderung war. Wir werden auf jeden Fall unsere nächste Wanderung im Jahre 2020 bei Euch buchen....es hat uns heute sehr gut gefallen....Danke!!

MfG
Petra & Lothar


Montag, 09. September 2019
Jochen: Wanderung auf den Teide

Noch einmal vielen Dank für die Führung auf den Teide im August 2019. Ich hatte großen Respekt vor der Höhe und habe mich auf der Wanderung gut begleitet gefühlt. Beim Sonnenaufgang bei hoher Windstärke auf dem Gipfel ist ein besonderes Erlebnis - und war ganz sicher. Vielen Dank auch für die unkomplizierte Organisation, die Informationen rund um den Teide und die Fotos. Nur die Übernachtung in der Schutzhütte war verzichtbar (ich habe im 16-Bett-Zimmer keine Minute geschlafen), aber das war nicht die Schuld von Aventura.

Bis demnächst,

Jochen


Samstag, 07. September 2019
Diana: Diana

Liebe Angela,

wir hatten eine tolle Wanderung bei bestem Wetter, interessanten Infos rund um Flora und Fauna und natürlich eine wunderbare Delphintour mit lecker Bier ;-).

Dacil hat es ganz toll gemacht und nun sind wir befreundet, und wir werden uns wiedersehen!

Ganz liebe Grüße und weiter so!!!


Mittwoch, 14. August 2019
Arne: Wanderung durchs Orotavatal und zum Wasserfall

War diesen Juli das erste Mal in Teneriffa und habe zwei schöne Wanderungen mit euch gemacht, eine mit Darcil durch das obere Orotavatal und eine mit Jörg und Holger zu Teneriffas einzigen ganzjährigen Wasserfall. Beide Touren haben mir sehr gut gefallen, so dass ich vorhabe, beim nächsten Teneriffa-Urlaub erneut mit euch wandern zu gehen.


Sonntag, 28. Juli 2019
Andreas und Kerstin: 3 unterschiedliche Wanderungen

Hallo Angela, wie versprochen melden wir uns nun aus Deutschland.
Die Fotos haben wir erhalten, vielen lieben Dank dafür.

Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bedanken für die drei herrlichen Touren die wir mit euch machen konnten.
Vulkan Negro, Ruiz-Schlucht und die Besteigung des Teide. Es hat alles wunderbar geklappt.

Wir möchten hiermit auch erwähnen das wir wunderbare Wanderführer hatten, Michael und Fatima. Die beiden haben uns mit ihren Wissen über die Insel, über Fauna und Flora schon fast überfordert. Natürlich im positiven Sinne. Es war im höchsten Grade
interessant. Viele liebe Grüße an die beiden und Danke.

Wir sind insgesamt sehr zufrieden und deshalb können wir versprechen wir hören und sehen uns wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas und Kerstin


Sonntag, 21. Juli 2019
Benjamin: Teide mit Sonnenaufgang

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte mich hör noch einmal für die ganz besondere Wanderung , oder besser gesagt Wanderführer Max vom 18.06-19.06.19 auf den Teide bedanken.er ist ein Mensch der sehr gut mit anderen Menschen umgehen kann. Er konnte alles gut erklären wenn man fragen hatte, und hat sich sehr um das Wohl der Gruppe gekümmert. Besonders als es um den Nachhauseweg mit der Seilbahn ging ( die nicht fuhr aufgrund schlechten Wetters zeigte er sehr viel Ehrgeiz, Und regelte alles Vorbildlich. Wir werden gern wieder eine Wanderung bei Ihnen machen. Und sehr gern wieder mit Max. Man kann ihr Unternehmen durch so einen Mitarbeiter nur Weiterempfehlen.  
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin


Montag, 24. Juni 2019
Bianca und Holger: Wunderschöne und toll organisierte Wanderungen

Hallo Angela, hallo Jörg, hallo liebes Aventura-Team, wir waren in diesem Jahr nun schon zum vierten Mal zum Wandern mit Aventura auf Teneriffa und haben jeden Tag tolle Wanderungen mit Euch unternommen.
Dieses Jahr haben wir uns aus Eurem Angebot Wanderungen herausgesucht, die wir noch nicht kannten, bzw. die wir unbedingt noch einmal gehen wollten. Begonnen haben wir am 18.05. mit der Wanderung „Wandern, Bootsfahrt und Delfine“, die wir mit Holger im Teno-Gebirge gemacht haben. Nach einer Rundwanderung, damit wir wieder zum eigenen Bus zurückkamen, fuhren wir nach Los Gigantes und von dort mit dem Boot auf das Meer. Hier hatten wir das Glück, eine größere Gruppe von Delfinen beobachten zu können – ein tolles Erlebnis.
Am 19.05. sind wir mit Christian „Hoch über Masca“ gewesen. Da sich die Streckenführung dieser Wanderung geändert hat (man startet jetzt in Erjos), ist diese für uns noch schöner geworden. Leider hatten wir Pech und konnten die spektakulären Aussichten nur bedingt genießen, da immer wieder Wolken hereinzogen und uns auch der „waagerechte Regen“ einen Strich durch die Rechnung machte. Am 20.05. haben wir es etwas ruhiger angehen lassen und die Genusswanderung „Esperanzawald“ mit Holger gemacht. Diese wurde abgerundet von einem leckerenPicknick, das von Angela mit typisch kanarischen Leckereien super vorbereitet wurde.
Am 21.05./22.05. folgte dann unser persönliches Highlight dieser Wanderreise, die Sonnenaufgangstour mit Dacil und Micha zum Teide-Gipfel. Für uns Flachlandbewohner war es eine erlebnisreiche, wunderschöne und auch etwas anstrengende Wanderung. Da wir eine Gruppe von 10 Wanderern waren, die auch altersmäßig sehr unterschiedlich war, konnte jeder sein eigenes Tempo wählen, um den steilen Aufstieg zu bewältigen. Beide Wanderführer informierten uns unterwegs ausführlich über die Pflanzen und auch über die Teide-Eier, das war sehr aufschlussreich und informativ. Wir fühlten uns rundherum von beiden sehr gut betreut. Nach dem Aufstieg auf den Gipfel entschädigte uns der Teide mit einem grandiosen Sonnenaufgang für die Strapazen. Da wir noch dazu Traumwetter hatten, konnten wir den Schatten des Teide auf den Wolken sehen und fotografieren. Eine absolut tolle und erlebnisreiche Wanderung hatte ein überragendes Ende gefunden!
Am 23.05. sind wir mit Christian die Wanderung „Das kleine Geheimnis“ im Teno-Gebirge gegangen. Wunderschöne und auch spektakuläre Blicke in sehr tiefe Schluchten, sowie ein steiler Abstieg nach Los Silos machten diese Wanderung zu einem tollen Erlebnis, das mit einer leckeren Einkehr endete.
Am 24.05. haben wir, wieder mit Christian, die Wanderung „Afur – Taganana“ im (als Alternativtour zur Masca-Schlucht) gemacht – eine wunderbare Tour. Diese Tour hatten wir 2018 schon einmal gemacht, aber diese hatte so bleibende Eindrücke bei uns hinterlassen, das wir unbedingt noch einmal diese Wanderung machen wollten. Wir haben es nicht bereut, denn es ist und bleibt ein grandioses Erlebnis.
Am 25.05. haben wir zum Abschluss die Wanderung von Tegueste nach Bajamar mit Dacil gemacht. Leider war hier das Wetter nicht so optimal, es hat leicht geregnet, so dass wir leider keine guten Ausblicke auf den Atlantik und in die Umgebung hatten. Aber auch das gehört zu einem Wanderurlaub einmal dazu!

Abschließend können wir sagen, es waren 8 richtig schöne Wanderungen und 8 wunderbare und erlebnisreiche Tage für uns. Die Einkehr nach den Wanderungen
finden wir auch absolut toll, zusammen essen und trinken, ins Gespräch kommen und Erfahrungen austauschen – einfach optimal.
Danke auch für die schönen Bilder, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Wir wünschen Euch und Eurem gesamten Team, dass Ihr weiterhin mit so viel Spaß, Freude und Hingabe die Wanderungen organisiert und durchführt, wie wir es erleben durften, sowie viel Erfolg für die Zukunft. Wir werden uns sicherlich wiedersehen, denn die Masca-Schlucht wollen wir, wenn diese wieder offen ist, doch noch einmal durchwandern!

Liebe Grüße aus Magdeburg
Bianca und Holger


Samstag, 08. Juni 2019
Sylke und Uli: Danke

Hallo Aventura,
hallo Dacil und Christian, Danke für die wunderbaren Fotos. Die Wanderungen und Eure lockere, warmherzige Führung werden uns immer in Erinnerung bleiben.
Hoffe, wir wandern wieder gemeinsam - im Herbst oder im nächsten Jahr.

Herzliche Grüße

Sylke und Uli
Hamburg


Montag, 27. Mai 2019
 
Powered by Phoca Guestbook

Aventura Wandern SLU auf Teneriffa mit Angela und Jörg
Tel.: (0034) 922 364 504 * Mobil: (0034) 639 264 135