Menü

Unser Gästebuch - mit vielen Zeilen, herzlichen Grüßen und Danke schön´s.
Ob kurz oder lang, gereimt oder einfach nur so.

Wenn es euch bei uns gefallen hat, freuen wir uns über einen netten Eintrag.
Auch für Kritik oder Anmerkungen ist dies der richtige Platz. Danke.

Herzliches Willkommen an unsere neuen Gäste und ein Danke schön an unsere Wanderfreunde und Freunde.

Euer Aventura Wandern Team auf Teneriffa

Beitragsnachricht
 

Datenschutzhinweis:
Durch Abschicken dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu. Ihre Daten (Name und E-Mail) werden von uns zum Zwecke der Beantwortung gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.


Jörg: Afur - Taganana und „ Tapas & Wein “, Orotava

ich möchte über zwei sehr schöne Wandertouren berichten, die ich in der zweiten Aprilwoche mit dem Aventura-Team gemacht habe.

Die erste Tour " Tapas und Wein" ist eine leichte Tour  im Orotavawald in der Bergregion oberhalb von Puerto de la Cruz, die mir zum Einwandern sehr gut gefallen hat. Sie endete mit einem liebevoll arrangierten Picknick an Holztischen in einem Park im Freien, das Angela von Aventura-Wandern bereitet hat, und das nach den landschaftlichen Eindrücken uns auch durch die sehr leckeren selbstgemachten Tapas die lohnende kulinarische Seite Teneriffas vermittelt hat.

Die zweite Tour habe ich gleich für den  nächsten Tag gebucht. Die Wandertour von Afur nach Taganana ist ein Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Nach einem  Abstieg von Afur zum Tamadite-Strand ging es über einen herrlichen Küstenpanoramaweg mit beeindruckenden Ausblicken auf die in der Tiefe liegende Atlantikküste mit vielen felsigen Buchten nach Taganana. Dort  Einkehr in einem für uns reservierten landestypischen einfachen, aber guten Restaurant, wo wir uns landestypische Spezialitäten schmecken liessen. Diese Tour kann ich nur wärmstens empfehlen.

Beide Touren wurden kompetent von Micha unserem Wanderführer begleitet, der uns nicht nur den Weg zeigte, sondern uns auch mit viel anschaulichem Wissen über die heimische Pflanzen- und Tierwelt am Wegesrand versorgte.

Der Organisation und unserem Wanderführer Micha danke ich für zwei schöne 2 Wandertage auf Teneriffa.

Jörg aus Überlingen 


Mittwoch, 01. Mai 2019
Nicole: Das kleine Geheimnis und von Afur nach Taganana

Vielen lieben Dank für die beiden tollen Touren einmal im Teno-Gebirge und einmal im Anaga-Gebirge, beide Touren waren sehr abwechslungsreich und wunderschön. Ganz besonderen Dank an Angela fürs gut Zureden ;-) und an die beiden Guides Micha und Christian, wenn ich nochmal nach Teneriffa komme, bin ich sicherlich wieder bei der ein oder andren Tour dabei!

Liebe Grüsse aus dem Ruhrpott

Nicole


Montag, 25. März 2019
Edith: Ruiz Schlucht

HERZLICHEN Dank für die netten Erinnerungsfotos! Ich denke gerne an diese Tour.
Die Wanderung war sehr, sehr abwechslungsreich und wunderschön. Die botanischen Infos unseres Wanderführers waren eine zusätzliche Bereicherung.

D A N K E !!
Liebe Grüße aus Wien!
Edith

Ich komme im nächsten Jahr wieder……………………..


Montag, 11. März 2019
Anke und Andreas: Wanderung im Nationalpark

Hallo Angela hallo Jörg, vielen Dank für die schönen Bilder und die Zeit die ihr investiert habt. Die Tour im Nationalpark war der Hammer, den dann Max getroffen hat ?“liebe Grüße „ Wir werden Euch unseren Freunden empfehlen,  wünschen  alles gute und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. liebe Grüße das „A-Team“ Anke und Andreas


Montag, 18. Februar 2019
Tina und Willi: Wanderungen

Wir möchten uns bedanken für die super organisieten Wanderungen. Es waren zwei  sehr schöne Wanderungen gut organisiert und informativ. Es hat uns super gefallen und wir werden sicher wieder mit euch wandern.

Liebe Grüße von Tina und Willi aus Zweibrücken


Montag, 18. Februar 2019
Bernd: Wanderung mit euch

Hiermit danke ich euch für den tollen Tag.

Es war eine sehr schöne Wanderung, nicht zuletzt auch wegen eurer sehr netten und freundlichen Führung.

Sollte mich der Weg wieder nach Pto.Cruz führen, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!

 

Grüsse euer Bernd aus Thüringen


Sonntag, 17. Februar 2019
Aldona: Dankeschön

Hallo, meine Lieben! Ich habe mit euch 4 Wanderungen gemacht. Alle waren sehr gut organisiert, schöne Wege wurden von euch ausgesucht, so dass ich Dank euch diese tolle Insel in mein Herz geschlossen habe.

Eure Bilder habe ich erhalten und freue mich auf die nächsten. Ich werde euch weiterempfehlen, und werde bei meinem nächsten Besuch gerne eure `Wanderin`` sein. Liebe Grüsse an das ganze Team, Aldona


Sonntag, 17. Februar 2019
Christine Krull : Höhenwanderung und Boot

Dankeschön Christian und Michael für die liebevolle Begleitung zu dieser tollen Wanderung mit vielen nützlichen Informationen über Pflanzen, Tiere und die Insel sowie ihre Bewohner! 

Dass wir tatsächlich Delfine gesehen haben, war ein großer Glücksmoment.

Gern wieder  


Donnerstag, 14. Februar 2019
Fritz: danke

Liebe Angela und Jörg, herzlichen Dank für die Fotos von unseren Wanderungen mit Euch:
Genuß-Wanderung Esperanzawald und El Batan, beidemal mit Christian, viele Grüße und danke an ihn.
Es war großartig, daß wir die Tour mit nur 3 Teilnehmern gemacht haben, auch die Einkehr in El Batan hatte eine besondere Atmosphäre, natürlich auch am Picknickplatz unter dem Zeltdach.

Vielen Dank und beste Grüße aus Leipzig, vielleicht bis zum nächsten Jahr, von Roswitha und Fritz


Samstag, 09. Februar 2019
Carola und Volker: Unterwegs mit euch auf Teneriffa

Hallo Angela, Hallo Jörg,

Leider ist unser Urlaub auf Teneriffa schon wieder vorbei. Vielen Dank nochmal für die schönen Wandertouren. Dreimal waren wir, mit drei verschiedenen Wanderführern, unterwegs und jedesmal haben wir viel gesehen und erlebt. Wir kommen sicher wieder einmal auf diese herrliche Insel und werden dann wieder mit Euch unterwegs sein. 
Ansonsten wünschen wir Euch noch viel Spaß und Erfolg und wenige Unfälle bei Euren weiteren Unternehmungen, bleibt vor allem aber eines  - gelassen und gesund!!!

Viele Grüße aus Cottbus  ... bis denne sagen   
Carola und Volker


Mittwoch, 06. Februar 2019
 
Powered by Phoca Guestbook

Aventura Wandern SLU auf Teneriffa mit Angela und Jörg
Tel.: (0034) 922 364 504 * Mobil: (0034) 639 264 135