Menü

Unser Gästebuch - mit vielen Zeilen, herzlichen Grüßen und Danke schön´s.
Ob kurz oder lang, gereimt oder einfach nur so.

Wenn es euch bei uns gefallen hat, freuen wir uns über einen netten Eintrag.
Auch für Kritik oder Anmerkungen ist dies der richtige Platz. Danke.

Herzliches Willkommen an unsere neuen Gäste und ein Danke schön an unsere Wanderfreunde und Freunde.

Euer Aventura Wandern Team auf Teneriffa

Beitragsnachricht
 

Sicherheitsabfrage

Datenschutzhinweis:
Durch Abschicken dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu. Ihre Daten (Name und E-Mail) werden von uns zum Zwecke der Beantwortung gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.


Astrid: Schöner Wanderurlaub

Tolle Website und super Wanderclub! Sind voriges Jahr in eurer schönen Region gewesen und haben es sehr genossen. Auf alle Fälle zum weiterempfehlen! Das Trueffelhang Team dankt euch für einen erholsamen und erlebnisreichen Wanderurlaub. Viele Grüsse Astrid


Freitag, 25. September 2020
Katrin: Wunderschöne Teidebesteigung in guter Gesellschaft

Besser spät als nie :)

Gerade stelle ich mein Fotobuch für meine Teneriffa & Gomera Reise zusammen und habe mich daran erinnert, dass ich gar keinen Gästebucheintrag hinterlassen habe. 

Ich möchte mich für die schöne Besteigung des Teide mit Euch bedanken! Auf fast allen anderen Wanderungen war ich allein unterwegs und es tat wirklich gut, mal in einer Gruppe zu laufen und dann noch so nette neue Bekanntschaften zu machen.

Alles war super organisiert und ich habe dann den Abstieg mit einer anderen Teilnehmerin auf der längeren Route komplett nach unten auch noch durchgezogen was den zweiten Tag für mich perfekt gemacht hat.

Ich danke Euch für die schöne Erfahrung! Ich hoffe ihr haltet in Corona Zeiten die Ohren steif - ich denke viel an meinen letzten Urlaub weiter weg im Januar zurück. 

Liebe Grüße aus Hamburg!

    Katrin


Sonntag, 23. August 2020
Christian: Kleiner Nachtrag

Wiederholungstäter werde ich mit Sicherheit !!!

@ Holger

Beide Wanderungen habe ich durch Zufall mit Holger gemacht.Bei Dir möchte ich mich von hier aus nochmals herzlich bedanken.Du hast das grossartig mit Deiner netten und bescheidenen Art gemacht.

Ganz toll - bleib wie Du bist -
Allerbeste Grüsse an das gesamte Team vom Nordschwarzwald

Christian 

 


Dienstag, 31. März 2020
Christian: 1.Wein & Genuss - 2. Höhlendorf Chinamada

Am 05.03.20 habe ich an der Tour - Wandern und Wein - teilgenommen.Schon die Hinfahrt zum Startpunkt war aussergewöhnlich, da man herrliche Panoramablicke aufnehmen konnte.Von Beginn an ging es gleich ordentlich bergauf und ab durch einen wunderbaren, menschenleeren Kiefernwald.Unterwegs erklärte uns der Wanderführer einiges über diesen sehr schönen Wald sowie über die verschiedenen, dort vorkommenden Pflanzenarten.Die Gruppe harmonierte gut, da genügend Pausen zum Ausruhen, Geniessen, Fotografieren und Stärken eingelegt wurden.Zum Abschluss der Tour kehrten wir bei einem Winzer ein, der sehr, sehr alte Reben wieder zu neuem Leben erweckt hat.Freundich erklärte er uns die Rebsorten und gab allgemeine Informationen zur Weinherstellung.Im Anschluss konnten wir in wirklich außergewöhnlich urigen Gasträumen verschiedene Weine, Käse, Tapas und Gebäck probieren.Dabei liessen die Teilnehmer das Erlebte noch einmal Revue passieren, bevor wir die Rückfahrt antraten.

 

Am 11.03.20 interessierte ich mich für den Ausflug in das Höhlendorf Chinamada.Nach einer etwas längeren Busfahrt erreichten wir voller Vorfreude den Startpunkt.Wie bei jeder Wanderung stellten sich die Teilnehmer kurz vor, die sich unterwegs noch besser kennenlernten.Und schon ging es in den wunderschönen Lorbeerwald.Hier liefen wir durch etliche flache Abschnitte aber es waren auch viele An - und Abstiege zu bewältigen, bei der einige Teilnehmer schon mal ins Rutschen kamen.Nach einigen Stopps zum Schauen und Essen oder Fotografieren erreichten wir einen aussergewöhnlich schönen Panoramaweg mit herrlichen Ausblicken zum Anaga Gebirge und Atlantik.In der Ferne sah man das Höhlendorf Chinamada, dass wir umrundeten.Im Anschluss ging es dann vorwiegend der Strasse entlang zu einem dort typischen Lokal.Dort liessen wir bei leckerem Essen und Getränken mit vielseitigen Gesprächen den Wandertag ausklingen.

Die Bilder beider Wanderungen mit den Teilnehmern wurden zeitnah zugesendet. Ein schöner Service, danke.


Dienstag, 31. März 2020
Angelika Veeser: es war toll

vielen Dank für die tollen Wanderangebote. Es gibt täglich verschiedene Touren. Von leicht bis schwer habe ich 4 mal in einer Woche alles ausprobiert. Ich war zum ersten Mal im Norden Teneriffas unterwegs, ein herrliches Wandergebiet. Ganz gewiß komme ich wieder und dann ganz klar wieder zu euch  :-)
Danke für alles und bleibt gesund

Liebe Grüße Geli Veeser


Freitag, 20. März 2020
Lisa Heinz: Aventura hat meinen Urlaub aufgewertet

Ich bin ganz ohne Informationen sehr kurzfristig nach Teneriffa gereist.

Erst dort habe ich festgestellt, wie schön der Norden ist und dass man dort super Wandern kann.

Aventura hat tolle Wanderangebot mit und ohne Anmeldung. Ich habe die Wanderungen soweit ich konnte ausgenutzt und

war nur positiv überrascht. LG Lisa


Mittwoch, 18. März 2020
Achim und Elke: Güimar, Tapas und mehr

Hallo zusammen, für die gut organisierten Wanderungen mit den freundlichen und qualifizierten Wanderführern/Wanderführerinnen möchten wir Euch vielmals danken.
Über die Fotos haben wir uns sehr gefreut.Angelas Tapas waren toll angerichtet und haben köstlich geschmeckt.
Viele Grüße aus Osnabrück senden Achim und Elke


Montag, 16. März 2020
Holger und Conny: Mit euch wandern

Hallo Aventura-Team,

vielen herzlichen Dank sowohl für die sehr schöne Wanderung mit der sympathischen und kompetenten Marie (es hat RICHTIG Spaß gemacht und war sehr lehrreich) als auch für die netten Fotos.

Wir kommen wieder, denn die Idee mit dem spontanen Treffpunkt und der Bewältigung mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat uns sehr zugesagt.

Viele Grüße aus dem zwischenzeitlich wieder eingetretenen Alltag

Holger und Conny


Mittwoch, 04. März 2020
Joachim Schmidt: Tourenbeschreibung

Hi, nachdem über die Weihnachtstage ein paar Wanderungen ausgefallen waren, bin ich dann auf eigene Faust los. Jörg hatte mir aber am Busbahnhof noch den Tipp gegeben, gegen den Uhrzeigersinn nach Erjos zu laufen. Danke - guter Tipp. Abschließend an meinem letzten Tag, am 28.12.2019, bin ich noch mit Christian die Tour Puertito de Güimar gegangen. Danke noch einmal für die Informationen und den Hinweis auf die Bäckerei.
Für meinen Urlaub im Februar 2020 habe ich dann auf Eurer Website geräubert und mich in diverse Touren eingelesen. Nicht nur von dem Organos-Höhenweg und vom Nordkap war ich begeistert, auch die Wanderung beim Roque de Garcia und durch die Arenas Negras bin ich gegangen. Das allerdings nur, weil ihr die Touren so beschrieben habt, daß sofort mein Interesse geweckt war. Danke dafür, daß ihr mit den Informationen so freigiebig seid. Ihr habt mir dadurch einen wunderbaren Urlaub beschert. Wenn ich von Tenneriffa erzähle, fällt auch immer Euer Name. Die Insel habe ich nicht das letzte Mal besucht.
Euer Joachim


Montag, 02. März 2020
Judit Und Engelbert: Orotavatal

Hallo Angela, erstens möchte ich mich für die schönen Fotos bedanken. Die Wanderung mit Dacil an den Orgelpfeiffen war bonita und die TApas muy rico.
danke für alles wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder mit wandern

Judit Und Engelbert

 


Sonntag, 01. März 2020
 
Powered by Phoca Guestbook

Aventura Wandern SLU auf Teneriffa mit Angela und Jörg
Tel.: (0034) 922 364 504 * Mobil: (0034) 639 264 135

Unsere Wandertouren von Teneriffa Nord