Top bewertet HolidayCheck

ADAC Reiseführer Teneriffa bestellen

Teneriffa Wandern bei Aventura Wandern auf Teneriffa Team

Aventura Wandern auf Teneriffa - Das sind wir und wir heißen Sie herzlich willkommen.
Holger
Holger

Erfahrung: Seit Beginn der Saison 2012/13 arbeite ich als Wanderführer bei Aventura. Zuvor habe ich international in den verschiedensten Jobs Erfahrungen gesammelt. In welchem Land auch immer – schon nach kurzer Zeit hatte ich schöne Orte gefunden, die oft nicht einmal die Einheimischen kannten.

Was mir wichtig ist:
Für mich ist es ein Vergnügen, unseren Wandergästen die Schönheit, wie ich sie sehe, zu vermitteln.
Ein besonderer Moment:Wenn an klaren Tagen die Sonne, von Teneriffa aus gesehen, hinter der Nachbarinsel La Palma untergeht, der Himmel in den herrlichsten Farben erstrahlt und die Welt unendlich weit und transparent zu seien scheint.

Mein Reisetipp:
Im Winter, wenn das Kanarische Musikfestival stattfindet, ein Konzert im Auditorium von Santa Cruz besuchen.  Erstklassige Solisten, Dirigenten und Orchester aus aller Welt – ein Muss für Klassik-Fans.
Vorgesehen für folgende Wanderungen:
Teide Nationalpark, RUIZ Schlucht, Puertito de Güimar,

Christian
Christian

Erfahrung: Die Kindheit in Bayern, die Jugend und die Berufsausbildung in Österreich verbracht, waren die Alpen immer nur wenige Kilometer von mir entfernt und das Wandern und Skifahren sowie die Liebe zur Natur immer ein Teil meines Lebens. Früh kam ich in Wandervereine und lernte so die Planung von Touren und die Führung von Gruppen. Nach verschiedenen langjährigen internationalen Aufenthalten kam ich 2012 nach Teneriffa, wo ich seitdem mein Hobby zum Beruf gemacht habe und als Wanderführer arbeite.

Was mir wichtig ist: Freundlichkeit und Respekt meinen Mitmenschen gegenüber, Meinungen äußern zu dürfen und die von anderen zu akzeptieren. Toleranz und Frieden

Ein besonderer Moment: In der Stille des Anaga Gebirges während einer anstrengenden Wanderung auf einen Stein sitzend in die Weiten der Täler zu blicken, das Meer in der Ferne und eine Zivilisation rundherum, die vor 50 Jahren stehengeblieben scheint und dann über das Leben nachzudenken, was wirklich wichtig ist.
Mein Reisetipp: Die Weiten Spaniens von La Mancha, Extremadura, Andalusien sowie die Pyrenäen. Südtirol im September
Vorgesehen für folgende Wanderungen: Küstenwanderung Buenavista, Weinwanderung, Küstenwanderung Puerto de la Cruz, Masca Schlucht

 Dacil
 Dacil

Erfahrungen:  Ich heisse Dacil, es ist ein kanarischen Name. Es kommt von einer Guanchen Prinzessin, Tochter von dem bekannten Mencey Bencomo. Ich bin in Teneriffa geboren, und habe in der Deutsche Schule gelernt. Ich habe in Berlin und auch in England gewohnt, wo ich verschiedene Jobs Erfahrungen gehabt habe. Ich fange dieses Jahr an, als Wanderführer zu arbeiten, und glaube, dass ich meine Liebe und Faszination für Teneriffa gut vermitteln kann.

Was mir wichtig: Schöne Erfahrungen mit unsere Gäste teilen, und unsere Natur alle zusammen geniessen.

Ein besonderer Moment Sonnenaufgang am Pico del Teide, und den Schatten von unser "Vater Teide" auf dem Meer zu sehen.

Mein Reisetipp: Sonnenuntergang mit ein typisch kanarischen Bier (Dorada) und Oliven an einem schönen Strand der Insel.

Vorgesehen für folgende Wanderungen: Das kleine Geheminis, Teide Nationalpark

Max
Max

Erfahrungen: Zahlreiche Wanderungen in den österreichischen Alpen und meine persönliche Erkundung der Flora und Fauna auf den vielen "senderos" Teneriffas während den letzten Jahren.

Was mir wichtig ist: Meine Begeisterung für den fantastischen Ort, den ich mein Zuhause nennen darf, mit unseren BesuchernInnen zu teilen.

Ein besonderer Moment: Fisch & Wein mit Freunden und Familie am "Ende der Welt".

Mein Reisetipp: Das Anaga Gebirge und seine abgelegenen Bergdörfer.

Vorgesehen für folgende Wanderungen: Masca Schlucht, Santiago del Teide, 2 Tage Teide, El Batan

 Micha

Erfahrung: aufgewachsen in den Bergen auf der Krim.
Mehrere Jahre Erfahrungen als Wanderführer auf Teneriffa, La Palma, in der Schweiz und im Allgäu

Was mir wichtig ist: Freude, Harmonie und Sicherheit auf der Wanderung.

Ein besonderer Moment: Sonnenaufgang auf dem Teide erleben.

Mein Reisetipp: Wanderung von Afur nach Taganana durch Playa de Tamadite.

Vorgesehen für folgende Wanderungen: Teno Alto, Hoch über Masca, Chinamada

 Jörg
Jörg

Erfahrung: Ich arbeite seit 2007 als Wanderführer.
Bei VAVÖ (Verband alpiner Vereine Österreichs) habe ich zuvor alle Ausbildungsstufen zum zertifizierten Wanderführer durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen.
Erste Hilfekurs selbstverständlich.

Was mir wichtig ist: Mir kommt es darauf an, Gäste so zu führen, dass sie immer das Gefühl von Sicherheit verspüren. Nur so können die Gäste mit Spaß die Schönheit der Landschaft aufnehmen.

Ein besonderer Moment: Immer, wenn ich am Ende einer Wanderung in zufriedene, glückliche Gesichter schauen kann. Das ist aller Mühen wert.

Mein Reisetipp: Kanarisches Leben im Küstenort Garachico geniessen
Vorgesehen für folgende Wanderungen: Tapas Wanderungen

 Angela
Angela
Erfahrung: Bereits im Arbeitsleben in Deutschland in einem Großhandel auch für organisatorisches zuständig und habe mit Freude und Spaß die jährlichen Veranstaltungen für Kunden und Mitarbeiter organisiert.

Was mir wichtig ist: Es macht mir große Freude, anderen das zu zeigen, was mich selbst begeistert.

Ein besonderer Moment: Der Sonnenaufgang am Pico del Teide, übernächtigt, verfroren, aber super glücklich.

Mein Reisetipp: Zum Sonnenuntergang mit ein wenig Brot, Oliven, Käse, Serranoschinken und einer Flasche Vino Tinto Platz nehmen auf der Kaimauer am Playa Jardin in Puerto de la Cruz und sich vom Meeresrauschen und den Farben des Sonnenuntergangs bezaubern lassen.

Vorgesehen für folgende Wanderungen:
Tapas - Wanderungen Esperanzawald, Orotavatal u. La Guancha, Picknick - Wanderung Buenavista

 

 

Aventura Wandern SLU auf Teneriffa mit Angela und Jörg
Tel.: (0034) 922 364 504 * Mobil: (0034) 639 264 135