Menü

Teneriffa Nord Alle Alternativen zur Masca Schlucht

Masca Schlucht bleibt gesperrt
Sperrung

Die Masca Schlucht ist aufgrund von Unwetterschäden bis auf Weiteres gesperrt.

August 2018: Der durch den Sturm zerstörte Bootsanleger wurde mittlerweile repariert.
Die Arbeiten in der Schlucht selbst gehen vorran, einige kritische Stellen sollen leichter und sicherer gemacht werden.
März 2019: Mittlerweile ist bekannt das der Bootsanleger so gebaut werden soll, das Rettungshubschrauber dort landen können. Die Bauarbeiten sind für den Sommer 2019 geplant.

Bis zur Eröffnung haben wir unser Wanderprogramm umgestellt und bieten mehrere Alternativen an, die wir hier vorstellen.

Alternative 1
Traumpfade Anaga Gebirge

Entdeckungsreise auf Traumpfaden nach Afur

Bei dieser Wanderung vereint sich das Erlebnis Wandern und eine unberührte, wilde Natur von Teneriffa.
Wir wandern im Anaga Gebirge auf einem urigen Wanderweg, durch eine wilde Schlucht und später auf einem traumhaften Steilküstenweg.

Zur ausführlichen Tourenbeschreibung

 

Alternative 2
Wandern, Bootsfahrt und Delfine

Wandern, Bootsfahrt und Delfine

Auf einer sonnigen Hochebene beginnt die neue, abwechslungsreiche Route, mit atemberaubenden Blicken auf zerklüftete Felswände und einem traumhaften Meerblick bis hinüber nach La Gomera.

Per Boot schippern wir entlang der spektakulären Klippen von Los Gigantes und beobachten ganz entspannt Wale und Delfine. In der Masca-Bucht ankern wir, essen eine Kleinigkeit und genießen den Sprung in das glasklare, ruhige Wasser.

Zur ausführlichen Tourenbeschreibung

Alternative 4
Weisse Mondlandschaft

Mondlandschaft / Paisaje Lunar

Eine der vielseitigsten Wanderungen auf Teneriffa.
Die absoluten Highlights der Insel auf einer Wanderung: Teide Nationalpark, Guajara Sattel, schwarze und weiße Mondlandschaft.  

Zur ausführlichen Tourenbeschreibung

Alternative 5
El Palmar Teno Gebirge

Auf Abwegen - Der urwüchsige Charme von El Palmar

Ja, es gibt sie noch auf Teneriffa: Wanderwege in völliger Einsamkeit mitten im grünen Herzen des Teno Gebirges.
Im Herzen des Landschaftspark Teno sind Sie mit uns der Natur ganz nah, hier herrscht Stille und Ruhe.

Zur ausführlichen Tourenbeschreibung

Weitere Informationen
Aventura Wandern auf Teneriffa

Herzlich willkommen auf Teneriffa
Angela & Jörg
Aventura Wandern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aventura Wandern SLU auf Teneriffa mit Angela und Jörg
Tel.: (0034) 922 364 504 * Mobil: (0034) 639 264 135