Menü

Teneriffa Geführte Wanderungen Gezähmtes Wasser - Wasserfall

Gezähmtes Wasser - Teneriffas einziger ganzjähriger Wasserfall
Eigener Bus & Abholung am Hotel / bzw Nähe Hotel in Puerto de la Cruz / Teneriffa Nord
Gezähmtes Wasser
Tourentag Treffzeit zurück Treffpunkt
 Donnerstag
  ab 09.00 Uhr   17.00 Uhr  Abholung
Schwierigkeitsgrad Aufstieg Abstieg Gehzeit
  leicht
  150 hm   150 hm   2,5 Stunden
  Preis ° Einkehr ° Alternativ
  Mit Anmeldung   38,00 €   ja Eigene Anreise [mehr]
  • Preis pro Person incl. geführter Wanderung und Busfahrt, zuzüglich Verpflegung
  • Die Einkehr gibt es am Ende dieser Wanderung
Onlinebuchung
Anmeldung zur Wanderung

Melden Sie sich am Anfang ihres Urlaubs an.

Über den Button Onlinebuchung können Sie die Wanderung Teneriffas einziger ganzjähriger Wasserfall buchen.

Zeitnah erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail mit der genauen Angabe des Treffortes und der Treffzeit.

Höhepunkte der Wanderung

° Erleben Sie Teneriffas einzigen ganzjährigen Wasserfall
° Geniessen Sie eine Tour auf einer abseits versteckten Hochebene
° Behalten Sie die traumhaften Panoramablicke als Urlaubserinnerung

Wandertouren - Informationen
Hoch oben in den Bergen

Auf einer kleinen, recht unbekannten Hochebene im Norden der Insel beginnt unsere kleine, aber feine Wanderung.
Am Dorfzentrum mit einer kleinen Kirche, einem Restaurant und einer Autowerkstatt steigen wir die ersten Meter leicht bergan. Die ersten Häuser, bescheidene traditionelle Landhäuser, sind bereits die ersten interessanten Fotomotive.
Unser Pfad schlängelt sich nun entlang kleiner Felder mit Obstbäumen und uralten Weinstöcken.
Etwas weiter genießen wir den ersten schönen Blick auf die Hochebene. Kleine, weiß getünchte Häuser schmiegen sich an die sanft ansteigenden Berghänge. Gut kann man die verwaisten Terrassenfelder erkennen, die nach und nach verwildern. 

Nun hören wir schon ein leises Plätschern, welches mit jedem weiteren Schritt lauter wird.

Wir folgen dem Wasser

Direkt am offenen Wasserweg wandern wir nun weiter, der Weg neben dem schmalen Wasserkanal ist eben und gut begehbar.
Neben uns plätschert, gluckert und braust das kristallklare, kalte Bergwasser und weist uns unseren Weg. Agaven, Kakteen, Lavendel und Klee bilden einen schönen Rahmen um den Wasserkanal.

Die auf Teneriffa allbekannten Plastik- und Metallrohre wurden verbannt, das Wasser rauscht in einem offenen, instantgesetzten Kanal.
Interessant ist der Blick in den Kanal, wo Grünalgen und Moose auf einer stark ausgebildeten Kalkkruste wachsen.
Der Kalk ist charakteristisch für das gewonnene Wasser und so finden sich nicht nur im Kanal an der Wasserlinie Kalkablagerungen, sondern auch neben dem Kanal finden sich an einigen Stellen fein geschichtete Kalkbrocken.

Kalkablagerungen

Unvermittelt endet der Kanal und das Wasser rinnt über viele Stufen bergab und bildet einen beeindruckenden Wasserfall.
In der ruhigeren Randzone haben verschiedene Moose und die ersten kleinen Farngewächse ihren Lebensraum gefunden. Interessant sind auch die Kalkablagerungen die in dicken, manchmal skurril geformten Tuffschichten abgelagert werden.  

Vom herrlichen Aussichtspunkt direkt am Wasserfall haben wir einen traumhaften Panoramablick über Berghänge bis hin zu den Küstenorten Los Silos und Buenavista.
Ein herrlicher Platz zum rasten und genießen.

Zurück im kleinen Ort kehren wir im einzigen Lokal ein und genießen Teneriffas ruhige Seite. 

 
Aventura Wandern auf Teneriffa

° Wanderplaner [mehr]

Herzlich willkommen auf Teneriffa
Angela & Jörg
Aventura Wandern

 

Aventura Wandern SLU auf Teneriffa mit Angela und Jörg
Tel.: (0034) 922 364 504 * Mobil: (0034) 639 264 135